19.10.2004 EVZ: Müller out, Ausländer angeschlagen
(mm) Der EV Zug muss laut der "Neuen Zuger Zeitung" rund einen Monat auf seinen Verteidiger Pascal Müller verzichten, der an einer Diskushernie leidet. Wie lange er tatsächlich ausfallen wird, werden seine Reaktionen auf die Kortisonbehandlung zeigen.
Angeschlagen sind beim EV Zug drei der vier Ausländer. Barry Richter erlitt laut der Zeitung eine starke Prellung der rechten Schulter und Oleg Petrov die Quetschung eines Sehnenansatzes in der rechten Hand - beide sollten aber am Freitag spielen können. Fraglicher ist dagegen Brett Hauer. Wegen seiner Adduktorenverletzung wird er per MRI untersucht, dann wird sich zeigen, ob er eine Pause einlegen muss. Das Engagement eines zusätzlichen Ausländers würde laut dem Sportmanager Patrick Lengwiler wohl nur in Frage kommen, wenn ein Ausländer für eine Weile pausieren müsste.
Bei den Schweizer Spielern ist für das Wochenende Patric Della Rossa mit einer Hirnerschütterung fraglich. Dafür verläuft die Heilung von Patrick Oppliger (Schambeinrisse) weiterhin erfreulich. Hatte man im Sommer noch das Saisonende befürchtet, so dürfte er im Idealfall in einem Monat wieder spielen können.