Das Objekt der Begierde: Der Meisterpokal der National League A

MMS-Service: Sende das Foto auf dein Handy für nur CHF 1.50



Saisonvorschau 2010/11 - Das Warten ist vorbei

Von Martin Merk

Endlich geht es los! Die National League A wartet mit einer weiteren spannenden Saison auf. hockeyfans.ch nimmt die einzelnen Teams unter die Lupe und wagt einen Tipp.

Wird der SC Bern auch dieses Jahr die Qualifikation anführen und gar wieder die Playoffs ebenso erfolgreich überstehen? Wie stark sind die anderen Mannschaften, die traditionell zu den Meisterkandidaten gehören oder gehören wollen, wie Davos, Lugano, Servette oder der ZSC? Und wie schlagen Metropolit und die neue Halle beim EV Zug ein? Wer setzt sich am Strichkampf durch und was machen die Sorgenkinder der Liga? An diese Fragen versuchen wir uns anzutasten.

Nach einer langen Saison mit viel Eishockey im Olympiajahr und einer kurzen Sommerpause, die uns Hockeyfans doch so lang erschien, geht es am Freitag endlich los. Bis dann werden hier die zwölf Teams der NLA vorgestellt.

Für die weitere Saisonvorbereitung empfehlen wir auch die Transferübersicht mit Links zu den Spielerkadern. Denn bis zum ersten Bully und den ersten Toren dauert es nicht mehr lange.

hockeyfans.ch - Prognose 2010/11
 
1.Bern
2.ZSC Lions
3.Zug
4.Genf-Servette
5.Davos
6.Kloten
7.Lugano
8.Fribourg-Gottéron
9.Rapperswil-Jona
10.Ambrì-Piotta
11.Biel
12.SCL Tigers