Background

Die U20-Weltmeisterschaften – hockeyfans.ch vor Ort

Vom hockeyfans.ch-Team

Dieses Jahr finden die Juniorenweltmeisterschaften der U–20 Nationalmannschaft in Grand Forks (North Dakota, USA) und Thief River Falls (Minnesota, USA) statt. Wir werden als einziges Schweizer Medium direkt vor Ort und in Zusammenarbeit mit der Firma AIRXESS, welche uns freundlicherweise einkleidet, vertreten sein. Wir haben uns natürlich lange Gedanken gemacht, was wir unseren treuen Lesern und Besuchern alles bieten können. Hier erfahrt ihr nun genaueres.

Im Zentrum unserer Berichterstattung steht das Abschneiden unserer Juniorennationalmannschaft, welche in ihrer Gruppe keinen einfachen Stand haben dürfte. Mit den Ländern Russland, Weissrussland, Tschechien und den Gastgebern USA ist der direkte Klassenerhalt das oberste Gebot. Nach jedem Spiel werden wir Analysen durchführen, Kommentare einholen und diese unseren Lesern nahe bringen. Die anderen Spiele werden nach Möglichkeit ebenfalls abgedeckt, doch können wir nicht bei allen Spielen dieser Veranstaltung anwesend sein. Geplant sind desweiteren ein Live–Chat mit einem Junioren–Nationalspieler. Welcher dies sein wird, können wir aus organisatorischen Gründen noch nicht verraten.

Wie vor sämtlichen Weltmeisterschaften und Internationalen Turnieren üblich werden wir in den Tagen davor die einzelnen Kader der Nationalmannschaften, auf welche die Schweizer treffen werden, analysieren und mit ihren Tendenzen vorstellen. Nach der Vorrunde werden ebenfalls die Schweizer Gegner der Relegationsrunde unter die Lupe genommen. Sowohl das Spiel um Platz 3 als auch der Final werden wir ebenso analysieren, sowie die teilnehmenden Spieler und Funktionäre zu Wort kommen lassen.

Als kleines Highlight wird in den nächsten Tagen eine Art Tagebuch aufgeschaltet, welches die Eindrücke unseres Reporters vor Ort wiedergibt. Doch auch während des Turniers steht er unseren Lesern immer für Fragen zur Verfügung (via Email). Er wird diese entweder persönlich via Email oder auf unserer Seite beantworten.

Wir freuen uns darauf, zum ersten Mal direkt von einer Juniorenweltmeisterschaft berichten zu dürfen und hoffen, dass dies nicht das letzte Mal sein wird. Das Hockeyfans-Team bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren, welche uns nicht nur bei derartigen Projekten unterstützt, sondern auch unser bereits sechsjähriges Bestehen erst ermöglichten.

Wünschen wir nun unserer U20-Nationalmannschaft viel Erfolg an den U20-Weltmeisterschaften in den USA.